GV650
GV650
HYOSUNG OWNERS CLUB
HYOSUNG OWNERS CLUB

Abbaden 2013 - Bad Rodach

Abbaden 13.9.-14.9.13 

 

Es ist schon fast zur Tradition geworden, das der HOC zum Abschluss der Saison noch einmal mit den Mitgliedern aus Süd und Ost eine letzte Ausfahrt unternimmt.

 

Die Ersten Teilnehmer erschienen am Freitag und bezogen ihr Quartier im Landgasthof Wacker in Gauerstadt bei Bad Rodach.

 

Mit diesen Mitgliedern wurde dann am Abend ein Besuch der Stadt Coburg mit Besichtigung der Altstadt durchgeführt. Im Felsenkeller "Brünnla" genoss man noch einen Absacker mit gutem Kellerbier.

 

Die Hoffnung, dass am Samstag, für die Ausfahrt, der Wettergott ein Einsehen hat, wurde durch ständige kurze Schauer schnell zu Nichte gemacht. Verständlich war es dann auch, dass ein paar Teilnehmer, es vorzogen, mit dem PKW die Tour abzufahren.

 

Im Kongress-Centrum Suhl besuchte man das Zweiradmuseum. Hier bewunderten wir Fahrzeuge aus dem Vorkriegsjahren bis zur Neuzeit.

 

Die Tour führte weiter vom Rennsteig über die Haßberge. In Nassach bei Hofheim kehrte man im "Alten Backhaus" zum Mittagsmahl ein. Begeistert waren wir alle von der guten Hausmannskost der Wirtsleute und den verschiedenen Holzspielzeugen, die unsere Phantasie und unsere ganze Aufmerksamkeit erforderten.

 

Die Rückfahrt führte über den Steigerwald. Hier meisterten wir etliche Kurven und Spitzkehren. Auch hatte unser Ehrenmitglied Karl wieder eine recht schöne aber auch anspruchsvolle Tour von 220 KM zusammengestellt.

 

Erfreulich war jedoch, dass dieses Jahr trotz der widrigen Wetterumstände die bisher größte Beteiligung der Mitglieder zu verzeichnen war.

 

Deshalb nochmals herzlichen Dank dem Organisator und den Mitgliedern die so zahlreich erschienen sind.

 

 

NEUE MITGLIEDER

Neues Mitglied

 

wir begrüßen

Uwe Schimmel

er kommt aus Ahorn

und fährt eine 

Hyosung GV 650 Pro i

 

Stand Juni 2019

Neues Mitglied

 

wir begrüßen

Volkmar Baack

er kommt aus Bad Soden

und fährt eine 

Yamaha XJR 1300

 

Stand Juli 2019

Besucher