GV650
GV650
HYOSUNG OWNERS CLUB
HYOSUNG OWNERS CLUB

Regionaltreffen Rhein Main Neckar 13.05.2012

Wie geplant trafen Klaus und ich uns am Sonntagmorgen, 11.00 Uhr, in Aschaffenburg, in der Hanauerstraße an der ESSO Tanke.
Nach einer kurzen Begrüßung und dem Vorstellen meiner geplanten Tour, ging es schon los.
Erst mal die Stadt hinter uns lassen und Richtung Glattbach die ersten Kurven genießen. Die Sonne lacht udn es geht weiter durch Johannesberg, dann Richtung Schöllkrippen, rechts hoch nach Vormwald und dann in den kurvigen Spessart. Nach ca. 45 Minuten Fahrt kehrten wir auf dem Engländer ein. Wir mußten uns ja für die Tour noch stärken.

 

Nach der Stärkung ging es dann weiter über die Spessarthochstrasse Richtung Wiesen.

Der Wettergott ist mit uns!
Über Wiesen und Frammersbach ging es dann nach Lohr und weiter über Hafenlohr nach Marktheidenfeld, wo wir am Main eine kleine Pause einlegten. Wir hatten Glück und besuchten ein BMW-(Dosen-)treffen, das dort am Main stattfand. Der Touningwahn kennt keine Grenzen, der Preis von manchen Lackierungen war wohl höher als der Anschaffungspreis unserer Mopeds. Aber jedem das seine! Leider versagte dort auch meine Kamera, der Akku war platt.
Danach ging es wieder aufs Moped und wir fuhren auf der B 8, vorbei an der Raststätte Spessart in Richtung Echterspfahl. Heute stand hier zur Abwechslung auch mal keine Rennleitung, was hier wirklich selten ist. Dort stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen. Weiter ging die Tour auf der B 8 Richtung Mespelbrunn, Bessenbach, Haibach und schließlich fanden wir uns wieder in Aschaffenburg ein. Bei einer letzten gemeinsamen Zigarette machten wir das nächste Treffen, für das Pfingstwochende, klar.
Für Klaus und mich war es eine gelungene Tour durch den Spessart, wir hoffen das beim nächsten mal mehr Teilnehmer mit uns die Gegend unsicher machen.

Autor: Hartmut Eiber

NEUE MITGLIEDER

Neues Mitglied

 

wir begrüßen

Uwe Schimmel

er kommt aus Ahorn

und fährt eine 

Hyosung GV 650 Pro i

 

Stand Juni 2019

Neues Mitglied

 

wir begrüßen

Volkmar Baack

er kommt aus Bad Soden

und fährt eine 

Yamaha XJR 1300

 

Stand Juli 2019

Besucher