GV650
GV650
HYOSUNG OWNERS CLUB
HYOSUNG OWNERS CLUB

"Abbaden 2010" des Hyosung Owners Club

Am 23. Oktober 2010 fand das so genannte "Abbaden", im Rahmen einer gemeinsamen Herbstausfahrt, als Saisonabschluss 2010, des HOC Süd/Ost statt.Als Treffpunkt für die GV Fahrer aus Schwäbisch Hall, Halle und Coburg wählte man diesmal die Bikerherberge "Sörmitzblick" im thüringischen Leutenberg. Nachdem die Tanks gefüllt waren, fuhr die Gruppe Süd gegen 10:00 Uhr in Coburg ab. Leichter Herbstnebel musste der ankämpfenden Sonne weichen. Inspiriert durch die wundervollen Herbstfarben der Waldlandschaft des Rennsteigs, verbunden mit geilen Kurven und Serpentinen erreichte man Neuhaus am Rennweg. Weiter ging die Tour über Lichte, Gräfenthal, Probstzella bis Leutenberg.

Völlig überrascht mussten wir dann feststellen, dass an diesem Tag die Bikerherberge wegen eines Events belegt war. Es trafen sich etwa 70 Biker zum Gänseessen. Jetzt war guter Rat teuer, jedoch hatten wir die Rechnung ohne den Herbergsvater gemacht. Mit seiner Aussage "bei mir bleibt kein Biker vor der Türe stehen", erhielt jeder erst mal einen Pott Kaffee und danach sein Zimmer. Dankbar über diese Geste unternahmen wir dann bei angenehmen Herbsttemperaturen noch eine Ausfahrt rund um Leutenberg.

 

Zunächst legte man Priorität auf das "leibliche Wohl". Die Empfehlung in Gebersdorf im Gasthaus Steiger zu speisen, erwies sich als Volltreffer. Gutbürgerliche Küche mit humanen Preisen. Aufsehen, bei der Bevölkerung, erregten unsere chromblitzenden Bikes.

 

So gestärkt wurde die Ausfahrt fortgesetzt, ein Besuch der Talsperre in Saalfeld stand als nächster Punkt auf dem Programm. Gegen 18:00 Uhr traf man wieder in der Bikerherberge ein, wo schon etliche Gäste auf ihre Gans warteten. Überrascht wurden wir als uns der Wirt einen Platz am Stammtisch zuteilte. Hier führten wir dann bis spät in die Nacht "Benzingespräche" mit anderen Bikern.

 

Ausgeruht, und satt durch ein reichhaltiges Frühstück trat man am 24.Oktober 2010 wieder die Heimreise an, mit dem Versprechen ähnliches im Bikerjahr 2011 zu wiederholen.

Autor: Andreas Fehlau

NEUE MITGLIEDER

Neues Mitglied

 

wir begrüßen

Angelika L.

sie kommt aus München

und fährt eine 

Hyosung GV125

 

Stand April 2024

Neues Mitglied

 

wir begrüßen

 Dirk B.

er kommt aus

Trier - Irsch und fährt eine 

Hyosung GV 650

 

Stand Dez. 2023

Besucher

Druckversion | Sitemap
© Alex W. © Andreas F.